Unsere Servicerufnummer:

+49 2845 2950-0

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt-Formular

Im Hydraulik-Shop einloggen:

Anmelden
  • 5€ Frühbestellvorteil
  • Schnelle Lieferung innerhalb von 24h
  • Technische Beratung durch Branchenspezialisten

Indunorm unterstützt Klartext für Kinder e.V.

6. Dezember 2019

Jedes vierte Kind lebt in Armut – auch direkt vor der eigenen Haustür. Aus diesem Grund ist es Zeit zu handeln.

Klartext für Kinder e.V.

Die Starken in der Gesellschaft müssen für die Schwachen einstehen, wo Organisationen und Ämter alle Mittel ausgeschöpft haben. Hier setzt der Verein „Klartext für Kinder“ an. Der Verein arbeitet unabhängig und flexibel gegen die Folgen der Armut von Kindern und Jugendlichen aus Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort und Rheinberg. Beispielsweise werden Kinder und Jugendliche mit einem gesunden Frühstück oder mit einer ausgewogenen warmen Mahlzeit an den oben genannten Standorten versorgt. Ein Projekt von vielen wurde zur Herzensangelegenheit.

Zusammenarbeit mit Indunorm 

Um den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen, hatte der Indunorm-Vertrauensrat zum Spenden im eigenen Unternehmen aufgerufen. Bei der Aktion wurde ein Spendenbetrag von insgesamt 770 € eingesammelt, der bereits am 04.12.2019 offiziell an den Verein übergeben wurde. „Wir freuen uns riesig, diesen tollen Verein mit der Aktion unterstützen zu können und werden mit Sicherheit auch in Zukunft als Partnerunternehmen aktiv sein“, so Indunorm Geschäftsführer Frank Schneider.

Mehr Informationen zur Arbeit und den verschiedenen Projekten des Vereins finden sich unter www.klartext-fuer-kinder.de

Neben Indunorm-Produkten vertreiben wir u.a. Produkte der Marken: